WIREG

 

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Musikzug der Amtsfeuerwehr Süderbrarup

Finja Jensen

Homepage: www.musikzug-sueder.de

 

Der Musikzug der Amtsfeuerwehr Süderbrarup wurde am 12.12.1972 durch den damaligen Wehrführer der Gemeinde Loit, dem inzwischen verstorbenen Hans Heinrich Jürgensen gegründet. Damals bestand der Musikzug aus 24 Mitgliedern, ausschließlich Männern. Den Vorsitz hatte Hans Heinrich Jürgensen und die musikalische Leitung lag bei Fritz Schünemann aus Mohrkirch.

Mittlerweile hat sich im Musikzug vieles verändert.

Circa 5 Jahre nach der Gründung trat die erste Frau dem Musikzug bei, ein kleiner Skandal zu damaliger Zeit. 7 Jahre lang blieb sie die einzige Frau, dann kamen immer mehr Frauen und Mädchen dazu, so dass heute die Frauen sogar in der Überzahl sind.

Auch in der Führungsriege gab es einige Wechsel, seit der Gründung gab es 4 Musikzugführer - und seit Februar 2004 steht erstmalig mit Finja Pahnke eine Frau an der Spitze des Musikzuges.

Jeden Dienstagabend findet im Bürgerhaus Süderbrarup ein Probeabend ab 19.00 Uhr statt. Interessierte Musiker sind Herzlich Willkommen.

 

Musikzug der Amtsfeuerwehr Süderbrarup

Leiterin:
Finja Jensen
Kirchberg 14
24975 Rüllschau

weitere Informationen finden sie unter www.musikzug-sueder.de